SKAT-BINOKEL Frühjahrsturnier 2018
des Campingclubs Ludwigsburg e.V.

 

 

Jahreshauptversammlung 2018
des Campingclubs Ludwigsburg e.V.

 

 

LV-Wandertag 2017

(Goe) Pünktlich um 7 Uhr startete das Projekt Wanderpokal. Noch etwas müde aber voller Tatendrang traf man sich vor der Schranke unseres Platzes. Mit dem Frankenexpress vom Reisebüro Metzger ging es zur ersten Haltestelle nach Ellhofen am Autobahnkreuz. Hier stiegen unsere 7 Ellhofener noch zu. Endlich konnte auch unser Vorsitzender Uwe Gönnenwein die Wandergruppe Buchhorn begrüßen. Widererwarten gut ging es ohne Stau bis zur Raststätte Schönbuch. Nach einer 20 minütigen Pause nahmen wir die letzten Kilometer. Am Parkplatz der Forstakademie konnten wir den Frankenexpress abstellen.

Nach etwa 250 Metern waren wir auch schon auf dem Naturcampingplatz unserer Campingfreunde des CC Stuttgart „ die Rottenburger “. Beim Eintragen konnte man schon sehen, dass wir ein heißer Kandidat für den Wanderpokal waren. Wie immer hatte der LV Sportreferent Wilfrid Käser zwei ansprechende Wanderstrecken ausgesucht. Für die Jungend wurde ein Geocaching – Parkur angelegt. Die Kids waren voll begeistert. Voller Stolz nahmen sie den in Vesperdosen versteckten Stuttgarter Wimpel mit. Nach der Arbeit kommt das Essen.

Wir wurden mit leckeren Spanferkelbraten und allerlei Grillspezialitäten, die vom CC Reutlingen – Tübingen zubereitet wurden. Neugierig auf die Siegerehrung standen alle vor dem Zelt. Die Spannung ging auf den Siedepunkt als der 3. Platz verkündet wurde, Platz 3 ging an den CC Zollern Alb, den 2. Platz erreichten unsere Freunde vom CC Welzheimer Wald. Spätestens jetzt war uns klar, dass wir die Nummer 1 sind. Der erste Gratulant war der Cup – Verteidiger Marcus Lehmann der Vorsitzende vom CC Welzheimer Wald. Eine Geste, die einmal mehr die Freundschaft unserer beiden Clubs unterstreicht. Mit 2 Pokalen im Gepäck fuhren wir dann mit dem Frankenexpress wieder nach Hause. Ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer unseres Clubs und den beiden ausrichtenden Clubs dem CC Stuttgart und dem CC Reutlingen – Tübingen.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen können beim Platzwart erfragt werden.

Copyright by Campingclub Ludwigsburg 2018